BAUKING investiert in Onlineshop

onlineshop_bauking-01.jpg
19.06.2017
  • Überarbeitete Struktur erhöht die Übersicht
  • Ratgeber gibt Tipps für Einbau und Verarbeitung
  • Einzigartiges Sortiment   

Hannover, 19.06.2017. Die BAUKING AG, Hannover, hat in ihr Onlinegeschäft investiert. Der Webstore www.baukingdirekt.de wurde komplett überarbeitet und die Struktur dadurch noch übersichtlicher gestaltet. Bauherren, Heimwerker und Gartenbesitzer können jetzt auch komfortabel via Smartphone oder Tablet einkaufen. Der neue Onlineshop bietet zudem ein Mehr an Service: Redaktionelle Ratgeberseiten geben Tipps zu Einbau und Verarbeitung der BAUKING-Produkte.

„Das Onlinegeschäft wird immer wichtiger“, stellt Michael Knüppel, Vorstand Vertrieb, Marketing & Personalentwicklung der BAUKING, fest. „Mit unserem neuen B2C-Shop reagieren wir auf diesen Trend und positionieren uns als leistungsstarker Cross-Channel-Anbieter.“ Ziel sei es, die Stellung des Unternehmens als einer der Marktführer der Branche weiter auszubauen. BAUKING betreibt bundesweit insgesamt 134 Baustoff- und Holzfachhandlungen, hagebaumärkte und Gartencenter.

Die Shop-Oberfläche präsentiert sich jetzt in moderner Kacheloptik, ebenso wie die Unternehmens-Website www.bauking.de, über die der Store ebenfalls erreichbar ist. Um dem Nutzer das Auffinden der gewünschten Produkte zu erleichtern, wurden alle Artikel den vier Kategorien „Garten & Terrasse“, „Bauen & Renovieren“, „Farben“ sowie „Sicherheit“ untergeordnet.

„Das Angebot unseres Shops ist in dieser Form einzigartig“, betont Matthias Habedank, Leiter Marketing & E-Commerce bei BAUKING. Baumarkt- und Gartenartikel seien ebenso erhältlich wie hochwertige Fachhandelsprodukte bekannter Markenhersteller. Im Bereich Farben steht beispielsweise die komplette Osmo Farbenwelt zur Verfügung. Ebenso gibt es Bodenbeläge von Parador oder Sicherheitsprodukte von ABUS.

Weiteres Plus: Gartenbesitzer finden eine große Vielfalt an „Holz im Garten“-Produkten wie Carports, Spielgeräte und Gartenhäuser. Auch das aktuelle Trendthema „SmartHome“ greift der Onlineshop auf. Ein Highlight bilden zudem die exklusiven Baustoffpakete für sorgenfreies Bauen, darunter zum Beispiel Dachausbau-, Innentüren- und Elektro-Pakete. „Bei Fragen können sich die Kunden an unsere kostenlose Service-Hotline wenden“, nennt Habedank einen weiteren USP des BAUKING-Webshops.

Ein vierstufiges Logistikkonzept stellt die zuverlässige und zügige Belieferung in ganz Deutschland sicher. Wichtigste Säule ist der Transport mit eigenen BAUKING-LKWs. Darüber hinaus nutzt das Unternehmen das bundesweite hagebau Partnernetzwerk oder organisiert die Direktlieferung über den Hersteller, um die Ware zum Kunden zu bringen. Hinzu kommt die schnelle und moderne Paketlogistik über die BAUKING-Schwerpunktläger, die den Kunden innerhalb von 24, maximal 48, Stunden beliefern. Habedank: „Wir wollen unseren Privatkunden online einen ebenso guten Service bieten wie an unseren stationären Standorten.“

 

Download Pressemitteilung:

PDF