Brandschutztag Berlin: BAUKING und Hörmann informieren über das Thema Brandschutz

brandschutztag3.jpg
27.09.2016
  • Am 23. September 2016 fand zum wiederholten Male der Brandschutztag der BAUKING AG statt.

Hannover, 27. September 2016. Am 23. September 2016 fand zum wiederholten Male der Brandschutztag der BAUKING AG statt. Die erfolgreiche Veranstaltung wird mehrmals jährlich an verschiedenen Standorten des BAUKING Industriepartners Hörmann durchgeführt. Dieses Mal nahmen an die 400 Kunden und Architekten an der Veranstaltung in der Hörmann Niederlassung Berlin Hoppegarten teil.

Nachdem die Teilnehmer um 10 Uhr durch Ralf Schölzel, regionaler Vertriebsleiter Berlin Brandenburg der BAUKING, begrüßt worden waren, starteten zwei parallel laufende Vortragsreihen. Aus insgesamt zwölf Präsentationen konnten sich die Teilnehmer die für sie relevanten Themen auswählen. Neben Jörg Egener, Leitung Architektenberatung bei Hörmann – er referierte über die neue Brandschutznorm EN 16034 – hielten zahlreiche weitere BAUKING Industriepartner wie Knauf, Fermacell und Rockwool Vorträge.

Im Anschluss an die Vortragsreihen folgte die Praxis: Unter qualifizierter Moderation wurden zwei Boxen mit Brandschutzabschlüssen abgebrannt. Die eine zeigte einen fachgerecht montierten F30 Abschluss, die andere Box demonstrierte einen F30 Abschluss mit häufig vorkommenden Einbaufehlern.

Ralf Schölzel von BAUKING erläutert, was mit der Veranstaltung erreicht werden soll: „Neben theoretischer Fachkenntnis möchten wir den Teilnehmern aus Handwerk und Architektur die geballte BAUKING Kompetenz zum Thema Brandschutz zeigen. Gemeinsam mit unseren Partnern aus der Industrie sind wir neben vielen anderen Themen der kompetente Ansprechpartner, wenn es um Brandschutz geht.“

„Wir freuen uns, dass der BAUKING Brandschutztag zum wiederholten Male in unseren Hörmann Räumlichkeiten stattgefunden hat“, sagt Jörg Egener, Leitung Architektenberatung bei Hörmann. „Der Vorteil der Veranstaltung für Besucher ist, dass sie nicht nur kleinteilig über einen Aspekt informiert werden, sondern ganzheitlich das Thema Brandschutz dargeboten bekommen.“

Auch im nächsten Jahr wird die BAUKING AG wieder an verschiedenen Standorten in Deutschland einen Brandschutztag anbieten. Hörmann wird sicher mit dabei sein.