Herzlich willkommen

Die BAUKING ist eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Neben den 78 Fachhandelsstandorten in West-, Nord- und Ostdeutschland ist die BAUKING mit 55 hagebaumärkten® in ihrem Einzugsgebiet vertreten.

 

Dienstleistungen für unsere Profikunden und Heimwerker stehen bei der BAUKING im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Dazu gehört unter anderem eine moderne leistungsstarke Logistikflotte, die mit über 150 LKWs die Distribution der Waren ermöglicht.

 

Mit der Marke BAUCOACH® bietet BAUKING seinen Kunden ein einzigartiges Leistungsspektrum im Bereich der Sanierung, Renovierung und Modernisierung. Die speziell ausgebildeten Baustofffachberater, Architekten und Ingenieure betreuen unsere Profi- und Privatkunden mit qualitätssichernden  Maßnahmen (Thermografie, BlowerDoor, ...) und unterstützen Sie durch kompetente Beratungen (Energieberatung, Fördermittelanträge, ...).

 

BAUKING ist Ihr Partner rund ums Bauen!

 

...wir handeln.

Um am Markt effektiv agieren zu können stehen die folgende Leitlinien im Fokus des täglichen Handels.

 

 

  • innovativ
    bedeutet die Erschließung neuer Zielgruppen, die Aufnahme neuer Sortimente und die Entwicklung neuer Dienstleistungen am Puls der Zeit.

 

  • visionär
    bedeutet dem Markt einen Schritt voraus zu sein und zukünftige Handlungsfelder der BAUKING frühzeitig zu entdecken und zu fördern.

 

  • kompetent
    bedeutet ein Höchstmaß an Qualifizierung unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, um den Ansprüchen in Beratung und Betreuung unserer Kunden gerecht zu werden.

 

  • fair
    bedeutet in einem partnerschaftlichen, menschlichen und freundlichen Miteinander seriöse und erfolgreiche Projekte umzusetzen.

 

  • solide
    (bodenständig, regional) bedeutet die Marke BAUKING überregional einheitlich zu positionieren und dabei die lokale und individuelle Kundenorientierung mit Augenmaß und Bodenständigkeit zu leben.

          

  • vernetzt
    bedeutet multimediale Kommunikationskanäle zu besetzen und auszubauen und dabei vorhandene und neue Netzwerke und Geschäftsfelder zu bedienen.

 

  • nachhaltig
    bedeutet das gesellschaftliche Engagement, die ökonomischen und ökologischen Ziele und die soziale Verantwortung im Unternehmen kontinuierlich und dauerhaft zu platzieren.